Gesundheitseinrichtungen
Digital Health Check – Wir durchleuchten und beurteilen den Status der Digitalisierung Ihrer Organisation. Aufsetzend auf der aktuellen Unternehmensstrategie erörtern wir mit Ihnen die Potentiale zur Neuausrichtung der Angebots- und Marktstrategie. Wir identifizieren Kosten- und Umsatzoptimierungspotentiale, bewerten ggf. notwendige Investitionen und unterstützen bei der Entscheidung zu geeigneten Partnerschaften und Lösungen.
Digital Transformation Support – Wir begleiten Umsetzungsprojekte, um den Erfolg beschlossener Vorgehensweisen abzusichern. Im Vordergrund stehen dabei die Change-Managementprozesse, um die Organisation und ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als wichtigsten Erfolgsfaktor in diese Transformation einzubinden.
IT Unternehmen
Market Analysis Support – Wir stellen Ihnen für Ihre Produktstrategie unsere Erfahrungen und Daten für eine Marktanalyse und Bewertung des Umsatzpotentials zur Verfügung. Nach eingehender Analyse Ihrer Lösung beurteilen wir Prohibitoren und Inhibitoren und schärfen mit Ihnen die Value Proposition für das Produkt. Wir identifizieren mit Ihnen erste Targets und mögliche Partnerschaften mit dem Ergebnis eines detaillierten Vertriebsplans.
Sales Execution Support – Wir begleiten Sie bei der Erstellung eines Marketingplans und den Kontakten zu entsprechenden Medien, Kongressen usw. Wir identifizieren und kontaktieren potentielle Partner sowie Kaufinteressenten und unterstützen bei Verhandlungen.
Start-Ups
Business Case Support – Wir unterstützen bei der Erstellung oder Überarbeitung des Businessplans. Wir beurteilen Vermarktungschancen und geben Hinweise für die Produktentwicklung.
Operational Support – Wir helfen, die richtigen Menschen mit der richtigen Qualifikation zu finden. Unterstützung in kaufmännischen, rechtlichen und vertraglichen Fragestellungen kann geleistet oder organisiert werden.
Investment Support – Wir investieren selbst oder unterstützen bei der Akquise von Investoren.
Sales Execution Support – Wir begleiten Sie bei der Erstellung eines Marketingplans und den Kontakten zu entsprechenden Medien, Kongressen etc. Wir identifizieren und kontaktieren potentielle Partner sowie Kaufinteressenten und unterstützen bei Verhandlungen.