Peter Herrmann (59) verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der IT Industrie. In den vergangenen 11 Jahren war er Vorsitzender der Geschäftsführung der i-SOLUTIONS Health GmbH (vormals iSoft Deutschland GmbH).  Zuvor war er in Führungspositionen bei Lufthansa, IBM, EDS und Logica tätig und hat dort nationale und internationale Führungsrollen mit Verantwortung von bis zu 2000 Mitarbeitern innegehabt. Seine Expertise umfasst vertriebliche und operative Verantwortung in den Bereichen IT Outsourcing, IT Consulting, Application Services, Softwareentwicklung und -implementierung. Er hat erfolgreich Change Management und Restrukturierungsprojekte geleitet und verschiedene Unternehmen akquiriert sowie integriert. In den letzten Jahren hat er sich verstärkt mit den Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen beschäftigt. Der Diplom-Ökonom ist Präsident des Clubs der Gesundheitswirtschaft (www.cdgw.de) sowie Mitglied im Senat der Wirtschaft (www.senat-deutschland.de).